Navigation auf uzh.ch

Suche

UZH News

Campus

Bilder der Forschung

Beim «Wettbewerb für wissenschaftliche Bilder» des Schweizerischen Nationalfonds stellen Forschende die Wissenschaft von überraschender Seite dar. Wir zeigen in der Bildergalerie einige der Fotos von UZH-Forschenden.
Kommunikation
Dominik Behr vom Institut für Evolutionsbiologie und Umweltwissenschaften der UZH hat bei einer Forschungsreise einen Afrikanischen Wildhundwelpen fotografiert. Er hat sich den Betäubungsmittelpfeil der Forschenden als Spielzeug geschnappt.

 

Die zweite Durchführung des SNF-Wettbewerbs für wissenschaftliche Bilder stiess bei den Schweizer Forschenden auf reges Interesse. Mehr als 350 Beiträge wurden eingereicht. Eine international besetzte Jury hat in vier Kategorien je einen Gewinner sowie zwei Auszeichnungen ausgewählt.

Alle ausgezeichneten Beiträge, aber auch viele weitere Beiträge werden an den diesjährigen Bieler Fototagen vom 4. bis 27. Mai 2018 gezeigt. Zudem werden die Bilder voraussichtlich am Zurich Film Festival (ZFF) im Herbst 2018 sowie an weiteren Ausstellungsorten gezeigt. Die Beiträge der UZH-Forschenden sind hier zu finden.