Navigation auf uzh.ch

Suche

UZH News

Prorektorat Rechts- und Wirtschaftswissenschaften unter neuer Leitung

Rechtsprofessor Christian Schwarzenegger übernimmt am 1. August das Amt des Prorektors Rechts- und Wirtschaftswissenschaften der UZH. Damit tritt er die Nachfolge von Andrea Schenker-Wicki an, die das Prorektorat zwei Jahre lang leitete.
Kommunikation
Neuer Prorektor Rechts- und Wirtschaftswissenschaften: Christian Schwarzenegger. (Bild: Frank Brüderli)

Ab 1. August ist Christian Schwarzenegger neuer Prorektor Rechts- und Wirtschaftswissenschaften. Er löst Andrea Schenker-Wicki im Amt ab. Schwarzenegger war zuvor Dekan der juristischen Fakultät, in dieser Zeit hat er  als besonderes Verdienst die Realisierung des Reformpakets Bologna II vorangetrieben.

Der neue Prorektor wird oberster Dienstherr mehrerer Bereiche der zentralen Dienste: Unter anderem ist er verantwortlich für den Bereich Internationale Beziehungen, Bibliotheken der UZH, Informatikdienste und Rechtsdienst.

Lesen Sie ein Portrait des neuen Prorektors auf UZH News

Andrea Schenker-Wickis Leistungen für die Universität Zürich werden Ende August auf UZH News in einem separaten Artikel gewürdigt.