Navigation auf uzh.ch

Suche

UZH News

68. Ruderregatta UNI–POLY

Studentinnen und Professoren gewinnen

An der 68. UNI−POLY Ruderregatta vom Samstag, 2. November 2019 gewann die UZH in den Kategorien der Studentinnen und Professoren, die ETH Zürich holte sich den Sieg bei den Studenten und Alumni. Damit kam es zu einem 2:2-Unentschieden zwischen den beiden Hochschulen.
ASVZ

Kategorien

UZH-Studentinnen feiern ihren Sieg.

 

Der Regen der letzten Tage liess den Wasserstand der Limmat im Vorfeld zeitweise kritisch hoch ansteigen; am Regattatag meinte Petrus es aber gut mit den Ruderinnen und Ruderern und die Rennen konnten planmässig durchgeführt werden. Darin boten die Athletinnen und Athleten der beiden Hochschulen enge und umkämpfte Duelle. Jene der Studentinnen waren gar dermassen eng, dass diese Kategorie erst im dritten Durchlauf entschieden wurde. Schlussendlich trennten sich die beiden Hochschulen mit einem 2:2-Unentschieden. Die Universität Zürich reüssierte in den Kategorien der Studentinnen und Professoren, die ETH Zürich konnte die Kategorien der Studenten und Alumni für sich entscheiden.

Im Anschluss an die regulären Regatten duellierten sich die beiden Hochschulen ausserhalb der Wertung in 16er-Booten. Dieses Rennen wurde nach 2017 und 2018 zum dritten Mal durchgeführt und zählt seither zu einem spektakulären Highlight der UNI-POLY Ruderregatta. Tausende Zuschauerinnen und Zuschauer bestehend aus Familienangehörigen und Freunden der Ruderinnen und Ruderern sowie Passanten der Innenstad säumten das Ufer der Limmat und jubelten den Booten lauthals zu.

Resultate

Resultate

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen