Lösung UZH Sommerquiz

Eine Badetuch für alle Fälle

Ob als Kälteschutz, zur Verdunkelung der Fenster oder einfach zum Baden am Golf von Mexico oder in Zürich – die Gewinnerinnen des Sommerquiz nutzen ihren Preis multifunktional.

Nathalie Huber

UZH Badetuch auf Sommerqiese
UZH Badetuch auf Sommerqiese
Der Preis unseres Sommerquiz: ein Badetuch im UZH-Design


Unser Sommerquiz ist auf reges Interesse gestossen. Die UZH-Mitarbeiterinnen Silvia Herren, Giovanna Roth und Susanne Pfister haben alle Fragen richtig beantwortet (siehe Kasten) und je ein Badetuch aus der UZH Merchandise-Kollektion gewonnen. Lesen Sie unten, wo und wie die Gewinnerinnen ihre Sommerferien verbringen.

 

Silvia Herren
Silvia Herren, Sekretärin Dekanat Medizinische Fakultät
Wo werden Sie Ihre Ferien verbringen?

Meine diesjährigen Ferien führen mich nach Japan, wo ich mich durch Besuche von namhafter Architektur und unterschiedlichen Handwerksbetrieben von der reichhaltigen Tradition Japans begeistern lasse.

Wie sehen Ihre idealen Sommerferien aus?
In meinen Ferien stehen viel Natur, wenig Menschen, Neugier auf das Land sowie Verzicht auf digitale Medien im Mittelpunkt.

Wofür nutzen Sie das Badetuch?
Das UZH-Badetuch werde ich multifunktional einsetzen für Badespass, Verdunkelung der Fenster, als Kälte-, Wind-, Sonnen- sowie Aufprallschutz und für vieles mehr.
 

Giovanna Roth
Giovanna Roth, Studien-koordinatorin Master Biomedizin

Wie sehen Ihre idealen Sommerferien aus?

Am liebsten habe ich einen Mix aus Badeferien, Sehenswürdigkeiten anschauen und wenn möglich noch Wandern. Das muss aber nicht unbedingt immer am Meer sein. Wir machen auch sehr gerne in der Schweiz Ferien. Wir haben ja so viele schöne Seen und Ortschaften.

Wie werden Sie das Badetuch einsetzen?
Das nehme ich ab jetzt immer mit in die Badi.

Verraten Sie uns ihren Lieblingsbadeort?
In Zürich ganz klar der «Obere Letten»; Baden im Fluss ist wunderschön.

 

Pfister
Susanne Pfister, Teamleiterin Unterhaltsreinigung

Wo werden Sie Ihre Ferien verbringen?

Meine Sommer- und Herbstferien verbringe ich im Südtirol.

Wie sehen Ihre idealen Sommerferien aus?

Eine Kombination aus Aktivitäten und Erholung an der jeweiligen Destination.

Wohin nehmen Sie Ihr Badetuch mit?

Im November am Golf von Mexico in Treasure Island in Florida.

Verraten Sie uns ihren Lieblingsbadeort?

Sanibel Island (Florida).
 

 

Lösung Sommerquiz

1)  C: Den Zerfall des Atoms Xenon-124

2)   A: 9 Hörsäle und 6‘500 Studierende

3)   C: Bakterien

4)   A: Auf weichere Nahrung

5)   B: Er fischt nach Krabben.

6)   B: Männer

7)   C: Gottfried Keller vermachte nahezu seine ganze Hinterlassenschaft der UZH.

8)   A: Einen Lehrpfad zu Flora und Fauna

9)   B: Sandra Luber erforscht die Spaltung von Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff mittels spezifischen Katalysatoren.

10)  B: Seit 50 Jahren

 

Zum Quiz

 

Nathalie Huber, Redaktorin UZH News

Kommentar schreiben

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Unberücksichtigt bleiben insbesondere anonyme, ehrverletzende, rassistische, sexistische, unsachliche oder themenfremde Kommentare sowie Beiträge mit Werbeinhalten.

Anzahl verbleibender Zeichen: 1000