Navigation auf uzh.ch

Suche

UZH News

Lebendige Anatomie

  • Auf dem Science Trail: Die Anatomische Sammlung bietet interessierten Besucherinnen und Besuchern faszinierende Einsichten in den Bauplan des Menschen.
    Auf dem Science Trail: Die Anatomische Sammlung bietet interessierten Besucherinnen und Besuchern faszinierende Einsichten in den Bauplan des Menschen.
  • Weiter geht es ins Anatomische Institut. Yugy Sugano arbeitet mit durchsichtigen Fischen, so lassen sich Prozesse im Köperinneren leicht nachvollziehen.
    Weiter geht es ins Anatomische Institut. Yugy Sugano arbeitet mit durchsichtigen Fischen, so lassen sich Prozesse im Köperinneren leicht nachvollziehen.
  • Eilidh Craigie erklärt ihre Forschung zum Multiphotonen-Mikroskop.
    Eilidh Craigie erklärt ihre Forschung zum Multiphotonen-Mikroskop.
  • Auch Claus Schuh arbeitet mit Multiphotonen-Mikroskopie, er erforscht die Nebenwirkungen von Medikamenten in der Niere.
    Auch Claus Schuh arbeitet mit Multiphotonen-Mikroskopie, er erforscht die Nebenwirkungen von Medikamenten in der Niere.
  • Die Niere steht auch im Mittelpunkt der Forschung von Jan Czogalla. Er will wissen, wie der Kaliumspiegel und der Blutdruck zusammenhängen.
    Die Niere steht auch im Mittelpunkt der Forschung von Jan Czogalla. Er will wissen, wie der Kaliumspiegel und der Blutdruck zusammenhängen.
  • Svantje Tauber erforscht den Einfluss der Erdschwerkraft auf menschliche Immunzellen. Bis heute ist nicht bekannt, wie menschliche Zellen Schwerkraft überhaupt wahrnehmen.
    Svantje Tauber erforscht den Einfluss der Erdschwerkraft auf menschliche Immunzellen. Bis heute ist nicht bekannt, wie menschliche Zellen Schwerkraft überhaupt wahrnehmen.
  • Sebastian Pilz ist Präparator. Er betreut die Anatomische Sammlung und unterrichtet Medizinstudierende.
    Sebastian Pilz ist Präparator. Er betreut die Anatomische Sammlung und unterrichtet Medizinstudierende.