Career Services

Lange Nacht der Karriere

Am 12. November fand an der UZH die «Lange Nacht der Karriere» statt. Wer Tipps zum weiteren Berufsleben suchte, wurde hier fündig. Impressionen davon zeigt unser Video.

Adrian Ritter

Hilfe beim Berufseinstieg: Impressionen von der «Langen Nacht der Karriere» (Video: UZH, Marita Fuchs/Adrian Ritter)

Was bedeutet es, ein Doktorat zu machen? Wie sieht der Alltag in einer Wirtschaftskanzlei aus? Wie bereite ich mich auf ein Assessment-Verfahren oder ein Vorstellungsgespräch vor? Antworten von erfahrenen Berufsleuten gab es am vergangenen Donnerstag an der «Langen Nacht der Karriere» im Hauptgebäude der UZH. Die von den Career Services der UZH organisierte Veranstaltung bot ein breites Angebot von praktischer Unterstützung beim Verfassen des CV bis zum Style-Check für das Bewerbungsgespräch.

Adrian Ritter ist Redaktor von UZH News.

Kommentar schreiben

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Unberücksichtigt bleiben insbesondere anonyme, ehrverletzende, rassistische, sexistische, unsachliche oder themenfremde Kommentare sowie Beiträge mit Werbeinhalten.

Anzahl verbleibender Zeichen: 1000