Navigation auf uzh.ch

Suche

UZH News

Auflösung Sommerquiz

Sie haben's erraten!

Im Rahmen des Sommerquiz' sind zahlreiche Teilnehmer:innen in neue Wissensfelder eingetaucht und haben das Lösungswort herausgefunden: TIEFGANG. Wir gratulieren den Gewinner:innen.
Kommunikation

Kategorien

Das Sommerquiz stiess auf grossen Anklang.

Per Zufallsprinzip wurden die Gewinner:innen des Sommerquiz' ausgelost. Lilli Bösch erhält ein Badetuch im UZH-Design, Kanar Nasradin einen Drybag und Wolf Schweitzer eine Trinkflasche. Wo und wie die Gewinne zum Einsatz kommen, erzählen die Glücklichen in kurzen Interviews.

Lilli Bösch

Porträt von Lilli Bösch
Lilli Bösch, Verwaltungsassistentin im Prorektorat Forschung

Wie sehen Ihre idealen Ferien aus?

Meine idealen Ferien sind abwechslungsreich, aber gemütlich. Ich besuche gerne botanische Gärten und Museen, gehe wandern, velofahren, geocachen und schwimmen.

Wo verbringen Sie diese Sommerferien?

Diese Sommerferien wollte ich in der Schweiz verbringen, ich überlege mir aber gerade doch noch ans Mittelmeer zu fahren.

Wie kommt das neue Badetuch zum Einsatz? 

Da ich nicht gerne stundenlang «sünnele», wird es mich vor allem auf kurzen Ausflügen an den nächsten Badesee begleiten.

Wo ist Ihr liebster Badeort?

In der Badi Feldbach am Zürichsee, mit Blick auf die Berge und das Schloss Rapperswil.


 

Kanar Nasradin

Porträt Kanar Nasradin
Kanar Nasradin, Studentin der Rechtswissenschaften

Wo verbringen Sie Ihre Sommerferien?

Meine Sommerferien verbringe ich in Schweden und Norwegen.

Wie sehen ideale Ferien für Sie aus?

In den Ferien brauche ich viel Bewegungsmöglichkeiten. Ich gehe gerne wandern oder mache lange Spaziergänge. Gutes Wetter sowie eine gute Kamera zum Fotografieren sind ebenfalls wichtig.


 

Wolf Schweitzer

Porträt von Wolf Schweitzer
Wolf Schweitzer, Oberarzt am Institut für Rechtsmedizin

Wie verbringen Sie Ihre Sommerferien?

In den Sommerferien gehen wir meistens irgendwo in den Bergen biken, wobei das Herumfahren ohne Motor immer etwas anstrengender ist als man denkt.

Wie sieht Ihre Traum-Feriendestination aus?

Meine persönliche Traum-Feriendestination wäre eher an irgendeinem Strand. Ob See oder Meer ist eigentlich egal. Hauptsache man kann drin schwimmen, wobei es dann nicht zu kalt sein sollte.

Womit befüllen Sie Ihre neue Flasche?

Die neue schöne Flasche, für die ich mich sehr herzlich bedanke, wird fast sicher ausschliesslich und stets mit Hahnenwasser gefüllt und zuerst im Kühlschrank kaltgestellt.

Wohin darf Ihre neue Flasche Sie begleiten?

Sie darf dann überall hin mitkommen!