Navigation auf uzh.ch
Per Zufallsprinzip wurden die Gewinner:innen des Sommerquiz' ausgelost. Lilli Bösch erhält ein Badetuch im UZH-Design, Kanar Nasradin einen Drybag und Wolf Schweitzer eine Trinkflasche. Wo und wie die Gewinne zum Einsatz kommen, erzählen die Glücklichen in kurzen Interviews.
Meine idealen Ferien sind abwechslungsreich, aber gemütlich. Ich besuche gerne botanische Gärten und Museen, gehe wandern, velofahren, geocachen und schwimmen.
Diese Sommerferien wollte ich in der Schweiz verbringen, ich überlege mir aber gerade doch noch ans Mittelmeer zu fahren.
Da ich nicht gerne stundenlang «sünnele», wird es mich vor allem auf kurzen Ausflügen an den nächsten Badesee begleiten.
In der Badi Feldbach am Zürichsee, mit Blick auf die Berge und das Schloss Rapperswil.
Meine Sommerferien verbringe ich in Schweden und Norwegen.
In den Ferien brauche ich viel Bewegungsmöglichkeiten. Ich gehe gerne wandern oder mache lange Spaziergänge. Gutes Wetter sowie eine gute Kamera zum Fotografieren sind ebenfalls wichtig.
In den Sommerferien gehen wir meistens irgendwo in den Bergen biken, wobei das Herumfahren ohne Motor immer etwas anstrengender ist als man denkt.
Meine persönliche Traum-Feriendestination wäre eher an irgendeinem Strand. Ob See oder Meer ist eigentlich egal. Hauptsache man kann drin schwimmen, wobei es dann nicht zu kalt sein sollte.
Die neue schöne Flasche, für die ich mich sehr herzlich bedanke, wird fast sicher ausschliesslich und stets mit Hahnenwasser gefüllt und zuerst im Kühlschrank kaltgestellt.
Sie darf dann überall hin mitkommen!