Navigation auf uzh.ch

Suche

UZH News

SOLA-Stafette

Kopf an Kopf ins Ziel

Bei angenehmen Temperaturen fand am Samstag die 41. SOLA-Stafette statt. Rund 12'500 Läuferinnen und Läufer beteiligten sich daran. Die Brownschen Spaziergänger XXS entschieden das Rennen zum zweiten Mal in Folge für sich.
ASVZ

Kategorien

Milde Temperaturen: Bei der 41. SOLA-Stafette starteten 902 Teams mit je 14 Läuferinnen und Läufern. 

Nur 57 Sekunden trennten die beiden erstplatzierten Teams beim Zieleinlauf nach 6 Stunden, 54 Minuten und 20 Sekunden. Die Brownschen Spaziergänger XXS vermochten dem TV Oerlikon erst auf den letzten Etappen der rund 116 Kilometer langen Strecke die Führung abzunehmen. Schlussendlich teilten sich dieselben drei Teams die Podestplätze wie im vergangenen Jahr. Auf Platz 3 folgte mit knapp fünf Minuten Abstand auf den Sieger das Team stuetz.be & co. 

Mit 902 Teams wurde auch bei der diesjährigen SOLA die maximale Anzahl Teilnehmerinnen und Teilnehmer erreicht. Für die nächste SOLA vom 9. Mai 2015 überlegt sich die Leitung, die Begrenzung nochmals anzuheben.

Weiterführende Informationen