ASVZ

App für Athleten

Der Akademische Sportverband Zürich (ASVZ) bietet neu eine App für das iPhone an. Die Gratis-Applikation hält ihre Mitglieder auch unterwegs stets auf dem Laufenden. 

Marita Fuchs

Neulich auf der Polyterrasse: Mit Sporttasche und voller Motivation freue ich mich auf meine Pilates-Lektion. Nur leider hatte ich nicht daran gedacht, dass wegen der Vorbereitungen auf den Polyball die Sportanlage geschlossen ist. Auch andere stehen enttäuscht vor der Tür des Sport-Tempels. Oder im Sommer: Immer wieder musste ich im Internet nachschauen, ob die Tennislektion auch bei Nieselregen durchgeführt wird.

Doch damit ist jetzt Schluss. Auf meinem iPhone habe ich die neue App des ASVZ geladen. Unter News sehe ich im Überblick alle Lektionen, die ausfallen und ich bekomme gleichzeitig aktuelle Hinweise: Ach ja, am Mittwoch muss ich mich für einen neuen Tenniskurs einschreiben. Mit der neuen App ist dem ASVZ ein Coup gelungen.

Auch mein sportlicher Bürokollege ist begeistert. «Die Gestaltung ist gut und schön übersichtlich», meint er. Richtig glücklich macht ihn die Filterfunktion. Sportarten, die ihn gar nicht interessieren kann der sportliche Benutzer ausblenden, so erhält er nur noch die für ihn relevanten Informationen. Er kann nach Lektionen suchen, schauen was für Kurse und Lager angeboten werden und wo es noch freie Plätze gibt.

Mit einer neuen Applikation erhalten iPhone-Benutzer aktuelle Hinweise zum Sportprogramm des Akademischen Sportverbandes Zürich. (Bild: ASVZ)

Die wichtigsten Informationen zu den Sportanlagen wie Auskunftsstellen, Adresse, Anfahrt und Öffnungszeiten lassen sich ebenfalls über die App abrufen. Die Nutzung ist kostenlos. Zum Installieren auf dem iPhone einfach nach ASVZ suchen.

Marita Fuchs ist Redaktorin von UZH News.

Kommentar schreiben

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Unberücksichtigt bleiben insbesondere anonyme, ehrverletzende, rassistische, sexistische, unsachliche oder themenfremde Kommentare sowie Beiträge mit Werbeinhalten.

Anzahl verbleibender Zeichen: 1000