Navigation auf uzh.ch

Suche

UZH News

FORUM UZH

  • Mit seinen Terrassen und dem zentralen Platz verankert der Neubau die Universität Zürich noch stärker in der Stadt.
    Mit seinen Terrassen und dem zentralen Platz verankert der Neubau die Universität Zürich noch stärker in der Stadt.
  • Visualisierung der Ecke Rämistrasse. Das Areal ist eingebettet zwischen dem Spital-/Campuspark im Norden, dem kleinteiligen, durchmischten Wohn- und Geschäftsquartier im Osten und der «Kulturmeile» entlang der Rämistrasse im Westen, an der sich eindrucksvolle und namhafte Gebäude aufreihen.
    Visualisierung der Ecke Rämistrasse. Das Areal ist eingebettet zwischen dem Spital-/Campuspark im Norden, dem kleinteiligen, durchmischten Wohn- und Geschäftsquartier im Osten und der «Kulturmeile» entlang der Rämistrasse im Westen, an der sich eindrucksvolle und namhafte Gebäude aufreihen.
  • Lesesaal der Bibliothek. Im teilweise zweigeschossigen Lesesaal entlang der Hauptfassade wird der Blick auf das gegenüberliegende UZH-Kollegiengebäude gelenkt.
    Lesesaal der Bibliothek. Im teilweise zweigeschossigen Lesesaal entlang der Hauptfassade wird der Blick auf das gegenüberliegende UZH-Kollegiengebäude gelenkt.
  • Die helle, öffentlich zugängliche Mensa an der Gloriaterrasse lädt zum Verweilen ein; sie ist direkt mit der Rämiterrasse verbunden und schafft einen neuen Treffpunkt im Quartier.
    Die helle, öffentlich zugängliche Mensa an der Gloriaterrasse lädt zum Verweilen ein; sie ist direkt mit der Rämiterrasse verbunden und schafft einen neuen Treffpunkt im Quartier.
  • Blick von der Rämiterrasse auf die Turnhallen im Untergeschoss. Diese stehen dem Akademischen Sportverband (ASVZ) sowie den Kantonsschulen zur Verfügung.
    Blick von der Rämiterrasse auf die Turnhallen im Untergeschoss. Diese stehen dem Akademischen Sportverband (ASVZ) sowie den Kantonsschulen zur Verfügung.
  • Das Atrium der Forschung: Auf den obersten vier Stockwerken ziehen die Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaft und Neueren Philologien ein. Ein offenes Raumkonzept soll den wissenschaftlichen Austausch sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit fördern.
    Das Atrium der Forschung: Auf den obersten vier Stockwerken ziehen die Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaft und Neueren Philologien ein. Ein offenes Raumkonzept soll den wissenschaftlichen Austausch sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit fördern.
  • Ein Hörsaal im FORUM UZH – aus Sicht der Studierenden.
    Ein Hörsaal im FORUM UZH – aus Sicht der Studierenden.