Navigation auf uzh.ch

Suche

UZH News

Der Zoo und die Wissenschaft

  • Von 1991 bis 2020 war Alex Rübel Direktor des Zoos Zürich. Als Student an der UZH nahm er am Kurs in Tiergartenbiologie teil. Berufswunsch damals: Grosstierarzt.
    Von 1991 bis 2020 war Alex Rübel Direktor des Zoos Zürich. Als Student an der UZH nahm er am Kurs in Tiergartenbiologie teil. Berufswunsch damals: Grosstierarzt.
  • Das Publikum lauschte den Vorträgen am Jubiläumsanlass. In der Mitte Bildungsdirektorin Silvia Steiner, links Vize-Rektorin und Prorektorin Lehre und Studium, Gabriele Siegert, neben ihr Prof. Ewald Isenbügel.
    Das Publikum lauschte den Vorträgen am Jubiläumsanlass. In der Mitte Bildungsdirektorin Silvia Steiner, links Vize-Rektorin und Prorektorin Lehre und Studium, Gabriele Siegert, neben ihr Prof. Ewald Isenbügel.
  • Professor Jean-Michel Hatt, Direktor der Klinik für Zoo-, Heim- und Wildtiere der Vetsuisse-Fakultät der Universität Zürich, führte durch die Veranstaltung.
    Professor Jean-Michel Hatt, Direktor der Klinik für Zoo-, Heim- und Wildtiere der Vetsuisse-Fakultät der Universität Zürich, führte durch die Veranstaltung.
  • Prof. em. Ewald Isenbügel gründete die Abteilung für Heim- und Zootiere der UZH, lange war er Zootierarzt im Zoo Zürich.
    Prof. em. Ewald Isenbügel gründete die Abteilung für Heim- und Zootiere der UZH, lange war er Zootierarzt im Zoo Zürich.
  • Die ehemalige Absolventin Fabia Wyss ist heute Zootierärztin im Zoo Basel.
    Die ehemalige Absolventin Fabia Wyss ist heute Zootierärztin im Zoo Basel.
  • Der Anlass wurde musikalisch begleitet von Tom Tafel (Akkordeon) und Julian Zuzak (Geige).
    Der Anlass wurde musikalisch begleitet von Tom Tafel (Akkordeon) und Julian Zuzak (Geige).