Navigation auf uzh.ch

Suche

UZH News

Ehrung für eine mutige Pionierin

  • Christiane Löwe, Leiterin der Abteilung Gleichstellung und Diversität, bei der Enthüllung. «Was lange währt wird endlich gut!», sagte sie. Die Einweihung der Gedenktafel war für März dieses Jahres geplant, musste jedoch aufgrund der Corona-Krise verschoben werden.
    Christiane Löwe, Leiterin der Abteilung Gleichstellung und Diversität, bei der Enthüllung. «Was lange währt wird endlich gut!», sagte sie. Die Einweihung der Gedenktafel war für März dieses Jahres geplant, musste jedoch aufgrund der Corona-Krise verschoben werden.
  • Zahlreich die Gäste, die zur Feier der Gedenktafel geladen waren. Die Tafel befindet sich im E-Stock des Hauptgebäudes oberhalb des Lichthofs und ist für alle Besucherinnen und Besucher einsehbar.
    Zahlreich die Gäste, die zur Feier der Gedenktafel geladen waren. Die Tafel befindet sich im E-Stock des Hauptgebäudes oberhalb des Lichthofs und ist für alle Besucherinnen und Besucher einsehbar.
  • Freuen sich über die Ehrung einer mutigen Frau: Beatrice Beck Schimmer, Direktorin Universitäre Medizin Zürich (links), Nada Boškovska, Professorin für Osteuropäische Geschichte (Mitte) und Christiane Löwe, Leiterin der Abteilung Gleichstellung und Diversität.
    Freuen sich über die Ehrung einer mutigen Frau: Beatrice Beck Schimmer, Direktorin Universitäre Medizin Zürich (links), Nada Boškovska, Professorin für Osteuropäische Geschichte (Mitte) und Christiane Löwe, Leiterin der Abteilung Gleichstellung und Diversität.
  • Gastgeberin Gabriele Siegert, Rektorin ad interim (links), Tatiana Crivelli Speciale, Professorin für Italienische Literaturwissenschaft und ehemalige Präsidentin der Gleichstellungskommission (Mitte), stossen mit Christiane Löwe vor der Gedenktafel an.
    Gastgeberin Gabriele Siegert, Rektorin ad interim (links), Tatiana Crivelli Speciale, Professorin für Italienische Literaturwissenschaft und ehemalige Präsidentin der Gleichstellungskommission (Mitte), stossen mit Christiane Löwe vor der Gedenktafel an.
  • Die Namen zahlreicher verdienter Männer sind an der UZH verewigt, nun kommt eine Frau hinzu. Gedenktafel mit dem Portrait der geehrten Wegbereiterin für das Studium von Frauen vor rotem Hintergrund.
    Die Namen zahlreicher verdienter Männer sind an der UZH verewigt, nun kommt eine Frau hinzu. Gedenktafel mit dem Portrait der geehrten Wegbereiterin für das Studium von Frauen vor rotem Hintergrund.