Navigation auf uzh.ch

Suche

UZH News

Weltspiele der Studierenden

  • Danielle Villars
    Danielle Villars
  • Danielle Villars
    Danielle Villars
  • Rechts im Bild: Thays Deprati, 23. Sie studiert im vierten Semester Geschichte und Geografie. Ihre Leidenschaft für Volleyball entdeckte sie mit 13 Jahren. Thays wird zum ersten Mal an einer Universiade dabei sein und hofft, dass ihre Volleyballmannschaft es unter die Top Ten schafft. «Die stärksten Gegnerinnen kommen wahrscheinlich aus Russland und den USA», meint sie.
    Rechts im Bild: Thays Deprati, 23. Sie studiert im vierten Semester Geschichte und Geografie. Ihre Leidenschaft für Volleyball entdeckte sie mit 13 Jahren. Thays wird zum ersten Mal an einer Universiade dabei sein und hofft, dass ihre Volleyballmannschaft es unter die Top Ten schafft. «Die stärksten Gegnerinnen kommen wahrscheinlich aus Russland und den USA», meint sie.
  • Marvin Lier (Mitte) ist 22 Jahre alt. Er studiert Erziehungswissenschaften im zweiten Semester. Als Handballer der Schweizer Nationalmannschaft trainiert er jeden Tag und muss jeweils schauen, wie er Studium und Sport unter einen Hut bringen kann. Handball ist als Disziplin nicht bei jeder Universiade vertreten, doch die handballbegeisterten Südkoreaner haben diese Ballsportart mit ins Programm aufgenommen. Marvin freut sich besonders auf die Eröffnungsveranstaltung.
    Marvin Lier (Mitte) ist 22 Jahre alt. Er studiert Erziehungswissenschaften im zweiten Semester. Als Handballer der Schweizer Nationalmannschaft trainiert er jeden Tag und muss jeweils schauen, wie er Studium und Sport unter einen Hut bringen kann. Handball ist als Disziplin nicht bei jeder Universiade vertreten, doch die handballbegeisterten Südkoreaner haben diese Ballsportart mit ins Programm aufgenommen. Marvin freut sich besonders auf die Eröffnungsveranstaltung.
  • Ladina Meier, 25, studiert Populäre Kulturen und Medienwissenschaft im zweiten Semester. Wenn sie nicht gerade an Wettkämpfen ist, trifft man sie auf dem Zuger See, und zwar früh morgens, sieben Mal in der Woche.
    Ladina Meier, 25, studiert Populäre Kulturen und Medienwissenschaft im zweiten Semester. Wenn sie nicht gerade an Wettkämpfen ist, trifft man sie auf dem Zuger See, und zwar früh morgens, sieben Mal in der Woche.
  • Samuel Ehrat, 23, (hier mit der Nummer 18) studiert Politikwissenschaft und Geschichte. Vor zwei Jahren war er bereits in Russland bei der Universiade dabei. «Es war eine tolle Erfahrung, weil man als Volleyballer nur selten an so einem Multisportanlass teilnehmen kann, ausser vielleicht bei der Olympiade», sagt er augenzwinkernd.
    Samuel Ehrat, 23, (hier mit der Nummer 18) studiert Politikwissenschaft und Geschichte. Vor zwei Jahren war er bereits in Russland bei der Universiade dabei. «Es war eine tolle Erfahrung, weil man als Volleyballer nur selten an so einem Multisportanlass teilnehmen kann, ausser vielleicht bei der Olympiade», sagt er augenzwinkernd.
  • Laura Schaerrer, 23, studiert Betriebswirtschaft und hat gerade mit dem Bachelor abgeschlossen, im Herbst geht es weiter mit dem Masterstudium. Tischtennis spielt sie seit sie 6 Jahre alt ist und auch heute noch gehören tägliche Trainingseinheiten zur Tagesstruktur. Vor zwei Jahren hat Laura bereits an der Universiade in Russland teilgenommen. «Es war ein tolles Gemeinschaftserlebnis», schwärmt sie und freut sich auf die Reise nach Südkorea.
    Laura Schaerrer, 23, studiert Betriebswirtschaft und hat gerade mit dem Bachelor abgeschlossen, im Herbst geht es weiter mit dem Masterstudium. Tischtennis spielt sie seit sie 6 Jahre alt ist und auch heute noch gehören tägliche Trainingseinheiten zur Tagesstruktur. Vor zwei Jahren hat Laura bereits an der Universiade in Russland teilgenommen. «Es war ein tolles Gemeinschaftserlebnis», schwärmt sie und freut sich auf die Reise nach Südkorea.
  • Patrick Eichenberger, 27, hat vor seinem Betriebswirtschaftsstudium als Tennis-Profi gearbeitet. Er schreibt gerade an seiner Bachelorarbeit und will mit dem Master in Volkswirtschaft abschliessen. Er wundert sich darüber, dass die Universiade relativ unbekannt ist, kämen dort doch Weltspitzensportler zusammen. Er war bereits vor zwei Jahren in Russland dabei. «Das war eine einmalige Sache», sagt er.
    Patrick Eichenberger, 27, hat vor seinem Betriebswirtschaftsstudium als Tennis-Profi gearbeitet. Er schreibt gerade an seiner Bachelorarbeit und will mit dem Master in Volkswirtschaft abschliessen. Er wundert sich darüber, dass die Universiade relativ unbekannt ist, kämen dort doch Weltspitzensportler zusammen. Er war bereits vor zwei Jahren in Russland dabei. «Das war eine einmalige Sache», sagt er.
  • Zwischen Prüfungsstress und Schwimmbecken: Danielle Villars (22) studiert im 2. Semester Biologie. Crawl und Delfin sind die bevorzugten Disziplinen der Schwimmerin.
    Zwischen Prüfungsstress und Schwimmbecken: Danielle Villars (22) studiert im 2. Semester Biologie. Crawl und Delfin sind die bevorzugten Disziplinen der Schwimmerin.
  • Erfahrene Schützin: Die Appenzellerin Barbara Schläpfer (22) studiert im zweiten Semester Veterinärmedizin. Sie begann schon als elfjähriges Kind mit dem Schiesssport. Ein Onkel brachte sie darauf, nachdem sie aus gesundheitlichen Gründen das Fussballspielen aufgeben musste. An der Universiade tritt sie in den beiden olympischen Disziplinen Luftgewehr und Kleinkaliber-Sportgewehr an.
    Erfahrene Schützin: Die Appenzellerin Barbara Schläpfer (22) studiert im zweiten Semester Veterinärmedizin. Sie begann schon als elfjähriges Kind mit dem Schiesssport. Ein Onkel brachte sie darauf, nachdem sie aus gesundheitlichen Gründen das Fussballspielen aufgeben musste. An der Universiade tritt sie in den beiden olympischen Disziplinen Luftgewehr und Kleinkaliber-Sportgewehr an.