Navigation auf uzh.ch

Suche

UZH News

Stiftung der Universität Zürich

Neue Leiterin der UZH Foundation

Annelise Alig Anderhalden hat ihre neue Funktion als CEO bei der UZH Foundation angetreten. Sie wird mit der operativen Führung die Fäden der Akquisitions- und Stiftungsarbeit in die Hände nehmen und ihre langjährige Erfahrung in die UZH Foundation einbringen.
Kommunikation

Kategorien

Annelise Alig Anderhalden leitet neu die UZH Foundation.


In den letzten 15 Jahren war Annelise Alig Anderhalden in verschiedenen leitenden Positionen für den Kanton Aargau tätig. Als Abteilungsleiterin der kantonalen Standortförderung war die 46-jährige verantwortlich für die strategische Akquisition sowie Ansiedlung von Unternehmen und hat damit die Entwicklung der Region Aargau als Unternehmensstandort erfolgreich vorangebracht.

Zuvor war Annelise Alig Anderhalden mehrere Jahre als Unternehmensberaterin bei verschiedenen Firmen tätig. Mit ihrer Erfahrung in der Strategieentwicklung und -implementierung sowie im Qualitätsmanagement und im Team-Leadership bringt sie vielfältige Kompetenzen mit für die Führungsposition der UZH Foundation. «Ich freue mich sehr, zusammen mit meinem neuen Team die spannenden Forschungsprojekte der Universität Zürich allen Interessierten nahezubringen», sagt Alig Anderhalden.

Annelise Alig Anderhalden hat ihr Studium an der ETH Zürich in Agrarwissenschaften mit Fachrichtung Ökonomie abgeschlossen und besitzt zusätzlich den didaktischen Fachausweis. Die gebürtige Bündnerin lebt mit ihrer Familie in Zürich. In ihrer Freizeit geht sie gerne auf Bergtouren und Entdeckungsreisen.

Weiterführende Informationen