Navigation auf uzh.ch

Suche

UZH News

Standpunkt

«Es kommt auf unser gemeinsames Handeln an»

Seit drei Wochen läuft der Betrieb der UZH vorwiegend auf digitalen Kanälen. Die Umstellung gelang dank einer grossen gemeinsamen Anstrengung. Gabriele Siegert, Rektorin ad interim, richtet sich in ihrem Video aus dem Home-Office an die Mitarbeitenden der Universität.

Kategorien

Gabriele Siegert geht in ihrer Videobotschaft aus dem Home-Office unter anderem auf die Neuordnung der Stände ein, die am 1. April in Kraft tritt. «Ich freue mich, dass nun endlich auch das administrative und technische Personal bei der Gestaltung der zukünftigen Entwicklung der UZH mitentscheiden kann», sagt sie.

 

Seit längerem geplant, nun Realität: Die Neuordnung der Stände und die Anerkennung des administrativen und technischen Personals als stimmberechtigter Stand treten morgen in Kraft. Gleichzeitig wird im Zuge des Programms Governance 2020+ die fakultäre Gestaltungs- und Führungsverantwortung gestärkt. Mehr dazu lesen Sie im Artikel «Mitbestimmungsrechte für alle UZH-Mitarbeitenden» auf UZH News.