Navigation auf uzh.ch

Suche

UZH News

Lösung UZH Sommerquiz

Eine Badetuch für alle Fälle

Ob als Kälteschutz, zur Verdunkelung der Fenster oder einfach zum Baden am Golf von Mexico oder in Zürich – die Gewinnerinnen des Sommerquiz nutzen ihren Preis multifunktional.
Nathalie Huber

Kategorien

Der Preis unseres Sommerquiz: ein Badetuch im UZH-Design


Unser Sommerquiz ist auf reges Interesse gestossen. Die UZH-Mitarbeiterinnen Silvia Herren und Giovanna Roth haben alle Fragen richtig beantwortet (siehe Kasten) und je ein Badetuch aus der UZH Merchandise-Kollektion gewonnen. Lesen Sie unten, wo und wie die Gewinnerinnen ihre Sommerferien verbringen.

 

Silvia Herren
Silvia Herren, Sekretärin Dekanat Medizinische Fakultät
Wo werden Sie Ihre Ferien verbringen?

Meine diesjährigen Ferien führen mich nach Japan, wo ich mich durch Besuche von namhafter Architektur und unterschiedlichen Handwerksbetrieben von der reichhaltigen Tradition Japans begeistern lasse.

Wie sehen Ihre idealen Sommerferien aus?
In meinen Ferien stehen viel Natur, wenig Menschen, Neugier auf das Land sowie Verzicht auf digitale Medien im Mittelpunkt.

Wofür nutzen Sie das Badetuch?
Das UZH-Badetuch werde ich multifunktional einsetzen für Badespass, Verdunkelung der Fenster, als Kälte-, Wind-, Sonnen- sowie Aufprallschutz und für vieles mehr.
 

Giovanna Roth
Giovanna Roth, Studien-koordinatorin Master Biomedizin

Wie sehen Ihre idealen Sommerferien aus?

Am liebsten habe ich einen Mix aus Badeferien, Sehenswürdigkeiten anschauen und wenn möglich noch Wandern. Das muss aber nicht unbedingt immer am Meer sein. Wir machen auch sehr gerne in der Schweiz Ferien. Wir haben ja so viele schöne Seen und Ortschaften.

Wie werden Sie das Badetuch einsetzen?
Das nehme ich ab jetzt immer mit in die Badi.

Verraten Sie uns ihren Lieblingsbadeort?
In Zürich ganz klar der «Obere Letten»; Baden im Fluss ist wunderschön.

 

Weiterführende Informationen