Aus dem Universitätsrat

Berufungen vom 2. März 2015

Der Universitätsrat hat an seiner Sitzung vom 2. März zwei Ernennungen in der Mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät und eine Beförderung in der Medizinischen Fakultät vorgenommen.  

Kommunikation

Der Universitätsrat hat an seiner Sitzung vom 2. März 2015 folgende Personalgeschäfte beschlossen:

Ernennungen

Prof. Dr. Ashkan Nikeghbali, geb. 1975, wurde auf den 1. April 2015 zum ordentlichen Professor für Finanzmathematik ernannt. Prof. Nikeghbali studierte an der Université Pierre et Marie Curie - Paris 6 (UPMC) sowie an der EPFL Mathematik. 2005 wurde er an der UMPC promoviert. Es folgten Tätigkeiten als Postdoktorand am American Institute of Mathematics, San Jose, an der University of Rochester, NY, und an der ETH. 2007 wechselte Prof. Nikeghbali als Assistenzprofessor ans I-Math der UZH, wo er zwei Jahre später zum ausserordentlichen Professor ad personam für Angewandte Mathematik ernannt wurde.

Prof. Dr. Joseph Ayoub, geb. 1980, wurde auf den 1. April 2015 zum ordentlichen Professor ad personam für Reine Mathematik ernannt. Prof. Ayoub studierte an der École Normale Supérieure (ENS) in Paris Mathematik; 2006 erlangte er an der Université Paris Diderot - Paris 7 die Promotion. In der Folge war er als Gastwissenschaftler am Institute for Advanced Study in Princeton tätig. 2008 wechselte Prof. Ayoub als Lecturer an das I-Math der UZH. Seit 2010 ist er dort Assistenzprofessor für Reine Mathematik.


Beförderung

Prof. Dr. Luigi M. Gallo, geb. 1956, wurde auf den 1. April 2015 zum ordentlichen Professor ad personam für Physiologie und Biomechanik des Kausystems befördert. Prof. Gallo ist seit 2007 als ausserordentlicher Professor für das gleiche Fachgebiet an der UZH tätig.

Kommentar schreiben

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Unberücksichtigt bleiben insbesondere anonyme, ehrverletzende, rassistische, sexistische, unsachliche oder themenfremde Kommentare sowie Beiträge mit Werbeinhalten.

Anzahl verbleibender Zeichen: 1000